Spieltag München

Ein kalter und regnerischer März-Tag bedeutete für uns den Auftakt in die diesjährige DFFL-Ligasaison. Mit neuem Spielmodus (jeder gegen jeden anstatt nur divisionsinterne Spieltage) galt es gleich am ersten Spieltag uns gegen zwei der besten Teams zu beweisen.

Bei unserem ersten Spiel gegen die Nürnberg Renegades Nach zwei anfänglichen Scores von Nürnberg war der Rest der ersten Hälfte geprägt durch eine starke Defense-Leistung der Wombats. Kurz vor Halbzeit konnten wir dann auch unseren ersten Drive erfolgreich beenden und gingen so mit kleinem Rückstand in die zweite Hälfte. In den zweiten 20 Minuten konnten wir mit einer stärkeren Offense noch zwei weitere Touchdowns erzielen und kurz vor Schluss damit einen zumindest verdienten Ausgleich erzielen.

Bei unserem zweiten Spiel gegen unsere Freunde aus Augsburg, kamen wir in den Genuss eines tollen Spiels von Augsburg, dem wir zumindest zeitweise die Stirn bieten konnten. Bis in die zweite Hälfte hinein lagen beide Mannschaften Kopf-an-Kopf, am Ende überwog jedoch die Präzision und Übung der Augsburg Lions. Am Ende konnten wir das Spiel mit einem verdienten 25:50 für die Lions zufrieden beenden.

Bei unserem letzten Spiel gegen München, eines der stärksten Teams der DFFL, blieben uns nicht viele taktische Möglichkeiten. Durch ein bedachtes, konzentriertes und konstantes Spiel konnten wir die ersten Minuten das Spiel bestimmen und sorgten mit einem Touchdown und einer darauffolgenden Interception für temporäres Erstaunen. Die Münchner Spatzen reagierten jedoch daraufhin prompt und bewiesen nach ersten Anlaufschwierigkeiten ihre Spielstärke. Am Ende stand ein 54-7 für München zu Buche und ein abgeschlossener, kalter und nasser erster Spieltag.